Programme kommen nicht an
Kleinprojekte- und Begegnungsfonds des TEB haben ein Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit 2012 gibt es beim Trinationalen Eurodistrict Basel (TEB) den aus Mitteln des EU-Interreg-Programms geförderten Kleinprojektefonds und seit 2016 zusätzlich den TEB-Begegnungsfonds, aus dem auch grenzüberschreitende Begegnungen zwischen Schulklassen gefördert werden können. Die Kriterien für Antragsteller sind so unterschiedlich wie die Förderhöhen. Auch Eingeweihte behalten da nicht immer den Überblick. Der TEB-Districtsrat möchte die Fonds aber fortführen und bekannter machen.
"Wir haben festgestellt, dass beide Programme bei der Bevölkerung nicht ankommen", bedauerte TEB-Districtsrats-Präsidentin Diana Stöcker am Freitag bei der Plenarversammlung im Lörracher Landratsamt. Das sei umso bedauerlicher, als die ...