"Professionalisierung" hatte Erfolg
TOURISMUS IN SEELBACH: Mit neuen Ideen die Übernachtungszahlen seit 1994 verdoppelt / Campingplatz wichtiger Faktor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Anfänge waren in den 60-er-Jahren. Busse hielten vor dem Rathaus, brachten erste Touristen aus dem Ruhrgebiet nach Seelbach. Was bescheiden anfing, ist heute ein "wichtiges wirtschaftliches Standbein der Gemeinde". Der Tourismus bringt Einnahmen für Vermieter, Gäste für die Gastronomie, schafft Arbeitsplätze.
Eine "Wertschöpfung" von sieben bis zehn Millionen hat Bürgermeister Muttach für die Gemeinde errechnet. Mit einer über 100 prozentigen Steigerung der Übernachtungszahlen von 50 624 im Jahr 1993 auf 103 710 im Jahr 2000 kann der Bürgermeister auf eine stolze Bilanz verweisen, die allen rückläufigen Trends im Schwarzwald widerspricht.Dabei lief in Seelbach - seit 1969 ...