Account/Login

Probleme werden komplexer

Beratungsstelle der Caritas berät zunehmend jüngere Menschen / Wohnungsnot zentrales Thema.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie sind die  Ansprechpartnerinnnen de... (Schwangeren- und Familienberatung).   | Foto: Caritasverband
Sie sind die Ansprechpartnerinnnen der Caritas vor Ort (von links): Margot Argast (Verwaltung), Christine Wondrak-Brunen (Sozialdienst) sowie Tanja Ehret (Schwangeren- und Familienberatung). Foto: Caritasverband

WEIL AM RHEIN (BZ). Rund 350 Personen und Familien haben im letzten Jahr Rat und Hilfe bei der Beratungsstelle des Caritasverbandes in Weil gesucht. Das Alter der Ratsuchenden umfasst das ganze Spektrum von Jugendlichen bis zu älteren Menschen. Das Thema Wohnungsnot ist laut Caritas sehr präsent.

"Ich weiß gar nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin...", so oder ähnlich beginnen viele Beratungsgespräche in der Außenstelle des Caritasverbandes. Diese versteht sich als Anlaufstelle und Wegweiser in unterschiedlichen Problemsituationen. Ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel