"Probleme bereiten uns die Tauben"
BZ-INTERVIEW mit Maik Schmidt und Sebastian Wernhöfer, die am Samstag einen Film über das Konzert von Justin Nova drehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Singer-Songwriter-Talent Justin Nova – geboren in Lahr, aufgewachsen in Offenburg und inzwischen Student an der Pop-Akademie Mannheim – war lange nicht mehr daheim zu hören. Das ändert sich: Weil zwei Studenten der Hochschule Offenburg eine Konzert-DVD mit Justin produzieren – am Samstagabend im alten Kesselhaus des ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerk, mit sieben Kameras und hoffentlich vollem Haus. Unser Mitarbeiter Robert Ullman sprach mit dem Filmemacher Maik Schmidt aus Haslach im Kinzigtal und seinem Kommilitonen, dem Sound-Tüftler Sebastian Wernhöfer aus Coburg.
BZ: Wieso eine Konzert-DVD mit Justin Nova? Nur so zum Spaß?Maik Schmidt: Nicht ganz! In der Sache hängen ein paar zehntausend Euro. Es ist unsere Diplom-Arbeit im Studiengang Medien und ...