"Probewohnen" für den Gemeinderat
Ein Test vor der Sommerpause hat gezeigt: Im Spitalspeicher ist genügend Platz für einen Sitzungssaal / Alternative ist zu teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die Idee zur Einrichtung eines Ratssaales im geplanten Rathausanbau ist offenkundig vom Tisch. Der Sitzungssaal für den Gemeinderat soll nun doch im Spitalspeicher eingerichtet werden. Dadurch spart die Stadt mehrere hunderttausend Mark. Dass der Platz im Spitalspeicher entgegen aller Bedenken ausreicht, davon konnten sich Räte aller Fraktionen unlängst bei einer Art "Probewohnen" überzeugen.
Spätestens nach der Kommunalwahl 2004 sollen die "Wanderjahre" des Offenburger Gemeinderats und seiner Ausschüsse zwischen den diversen Hallen und Sälen der Stadt zu Ende sein. ...