Account/Login

Probefahrt mit Wasserstoff

BZ-Plus Mitglieder IG Pro Kandertalbahn haben eine Tour mit dem ersten Wasserstoffzug gemacht – und wollen ihn ins Kandertal holen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Oehler, Peter Völker und   Detle...hunternommen  - und waren begeistert.   | Foto: dpa, Kurt Spittler
Peter Oehler, Peter Völker und Detlef Schulze-Tavares von der IG Pro Kandertalbahn haben eine Probefahrt mit dem Wasserstoffzug in Norddeutschunternommen - und waren begeistert. Foto: dpa, Kurt Spittler

In Norddeutschland fährt seit kurzem der weltweit erste Wasserstoffzug im Testbetrieb. Geht es nach der IG Pro Kandertalbahn, dann sollen auch die Schienen im Kandertal so schnell wie möglich zur Teststrecke werden. Für eine Probefahrt reisten vier IG-Mitglieder extra nach Buxtehude – und waren begeistert. Den Wasserstoffzug-Hersteller Alstom wollen sie zu einer ersten Testfahrt ins Kandertal überreden.

Eine lange Bahnreise an die Nordseeküste haben Peter Völker, Kurt Spittler, Peter Oehler und Detlef Schulze-Tavares von der IG Pro Kandertalbahn unternommen. Das Ziel dabei: eine weitere Bahnreise, und zwar mit der RB33 auf der Strecke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel