Standortgegner

"Pro Wolfswinkel" macht weiter

Die Initiative gegen den Stadion-Standort am Flugplatz hatte Hauptversammlung und hält sich den Klageweg nach wie vor offen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Vor zehn Monaten hat sich die Mehrheit der Freiburger in einem Bürgerentscheid dafür ausgesprochen, dass das neue SC-Stadion am Flugplatz gebaut wird. Das war eine Niederlage für die Bürgerinitiative (BI) "Pro Wolfswinkel", die sich für eine andere Standortwahl ausgesprochen hatte. Dennoch ist das Thema für die BI längst nicht abgehakt. Sie arbeitet weiter daran, das Stadion noch zu verhindern. Auch die Unterstützung im Stadtteil Mooswald ist nach wie vor groß. Bei der Jahreshauptversammlung war das Fritz-Hüttinger-Haus voll besetzt.

Rund 3600 E-Mail-Adressen befinden sich im Verteiler der Bürgerinitiative. Einen offiziellen Mitgliederstatus gibt es nicht, auch keine Mitgliedsbeiträge. Aber keinesfalls habe das Interesse der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Jautz, Walter Preker

Weitere Artikel