Primaner als erfolgreiche Manager
Sextett vom Städtischen Gymnasium bewährt sich bei Schülerwettbewerb der Uni Pforzheim / 565 000 Euro erwirtschaftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHNEIM (cb). Sechs Primamern vom Städtischen Gymnasium Ettenheim kann man die Führung einer Firma anvertrauen. Das Unternehmen wird nicht im organisatorischen Chaos oder im wirtschaftlichen Ruin enden. Diesen Nachweis erbrachten Katharina Müller, Edith Berblinger, Elisa Frei, Jörg Hörmann, Rebecca Dorner und Theresa Bohn dieser Tage mit Bravour. Beim Schülerplanspielwettbewerb "PriManager" des Steinbeis-Zentrums für Unternehmensentwicklung der Uni Pforzheim belegte das Sextett beim City-Cup Rang zwei und qualifizierten sich für die nächste Runde.
Wettkampfstätte für das Planspiel, in dem die Ettenheimer Primanerinnen und Primaner ein virtuelles Bike-Geschäft zu leiten hatten, war in vergangenen Woche das Gymnasium Kenzingen. Nach ...