Prima Klima an der Schule
Selbst-Evaluation an Talschule lässt erkennen, dass alle gerne an Schule sind / Beim Sport hapert’s.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Wort "Evaluation" taucht seit einigen Jahren immer wieder auf, wenn es um das Thema Schule geht. Hinter dem Begriff verbirgt sich die Überprüfung der Arbeit, die an Schulen geleistet wird. Sowohl eine Selbst- als auch eine Fremdüberprüfung ist dabei vorgesehen. Seit Beginn des Schuljahres 2007/2008 ist die Evaluation im Schulgesetz verankert. An der Talschule wurde die erste Selbstevaluation nun abgeschlossen. Denn: "Nur an einer Schule, an der man sich wohl fühlt, kann man optimal lernen", so Schulleiter Josef Klein. Und die Voraussetzungen an der Talschule sind offenbar gut.
"Die Ergebnisse zeigen, dass wir uns tatsächlich als Schule mit Herz bezeichnen dürfen", freut sich Klein. Schüler, Eltern und Lehrer empfinden das Klima an der Talschule ...