Pressekonferenz rettete Karriere
Ottmar Hitzfeld zieht in seine Heimatstadt Lörrach zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Kein Empfang mit Blasmusik, keine Transparente an den Einfahrten in die Stadt, wie er Sportlern oft geboten wird, wenn sie nach ihren Triumphen heimkehren: Ottmar Hitzfeld zieht ohne Fanfaren in Lörrach ein, aber als erfolgreichster deutscher Fußball-Vereinstrainer, der mit dem FC Bayern München gerade deutscher Pokalsieger und Deutscher Meister wurde, und als zukünftiger Schweizer Nationaltrainer.
Die große Sause stieg in München, da flossen Weißbier und Tränen. "Ich hatte zwar vor nicht loszuheulen, aber da kam die Riesenbelastung nochmals hoch, die ich in all den Bundesligajahren spürte. Da fiel eine Last ab. Nach dem Weinen ging’s mir unglaublich gut." Sein Gefühlsausbruch mochte nicht recht zu seinem Beinamen General passen. "Meister der ...