Preisgekröntes Tigerfoto

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sergej Gorschkow (dpa)
Foto: Sergej Gorschkow (dpa)
DER RUSSE Sergej Gorschkow ist mit dem Foto eines sibirischen Tigers zum Wildlife Photographer des Jahres 2020 gekürt worden. Das Natural History Museum in London vergab die jährliche Auszeichnung der besten Naturfotografen am Dienstagabend. "Es ist wirklich spektakulär", sagte Herzogin Kate, die selbst Fotografin ist und die Preisträger verkünden durfte. "The Embrace" ("Die Umarmung") von Gorschkow zeigt einen Amur-Tiger, der in einem Wald in Sibirien einen Baum umarmt. Die Tigerart gilt als vom Aussterben bedroht. Der Fotograf hatte dem Museum zufolge elf Monate gewartet, um das Foto zu schießen. Die Jury wählte dieses Jahr aus über 49 000 Einsendungen aus 86 Ländern aus.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel