"Preise wie zu Omas Zeiten"
BZ-INTERVIEW mit Edeka-Prokurist Manfred Schmäing zum Tag der offenen Tür bei Edeka.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Morgen, Sonntag, feiert die Edeka Südwest mit einem großen Tag der offenen Tür am Firmensitz in der Edekastraße im Offenburger Industriegebiet das 100-jährige Bestehen des Gesamtkonzerns und zugleich das 80-jährige der "Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH". Angekündigt sind ein großes Show- und Aktionsprogramm für die ganze Familie, inklusive einer Tombola zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg. Hauptgewinn ist eine Motorradlegende: eine Harley Davidson. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann sprach mit Manfred Schmäing, Prokurist von Edeka Südwest, über das Fest.
BZ: Herr Schmäing, mit wie vielen Besuchern rechnen Sie am Sonntag?Schmäing: Wir gehen von 15 000 bis 20 000 Gästen aus. Das Fest beginnt um 10 Uhr und wird bis 18 Uhr dauern. Es werden ...