Preis für tuschezeichnenden Grafiker
EnBW-Förderpreis wurde in Bernau im Rahmen des Hans-Thoma-Tages an den Künstler "Kolibri" aus Jestetten-Altenburg übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Höhepunkt des "Hans-Thoma-Tages" in Bernau, in diesem Jahr zum 58. Mal begangen, ist eine Preisverleihung. In den ungeraden Jahren gibt es den Hans-Thoma-Staatspreis des Landes, in den übrigen Jahren den EnBW-Förderpreis, der am Sonntag zum sechsten Mal verliehen wurde. Preisträger ist der Künstler "Kolibri", Werner Blattmann aus Jestetten-Altenburg.
Eine illustre Schar von Gästen, Bürgern, Vertretern aus der Kunstszene und der Politik konnte Bürgermeister Rolf Schmidt zur Preisverleihung im Hans-Thoma-Kurhaus in Bernau begrüßen. Das Wetter machte einen Aufenthalt im Freien unmöglich, und so war auch schon der traditionelle Kirchgang der Trachtenträger ausgefallen, der Trachtenumzug zum Fest abgesagt. Ein besonderer Gruß galt unter anderen den Mitgliedern des Bundestages, Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) ...