Nittel Freiburg

Präzision mit Tiefgang – die Omega Seamaster "Summer Blue"

Anzeige Die Uhrenmarke Omega ehrt die vor 75 Jahren lancierte Uhrenfamilie Seamaster mit einer neuen Kollektion aus elf Zeitmessern. Zu erleben ist sie bei Juwelier Nittel in der Kaiser-Joseph-Straße 228.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die unterschiedlichen Blautöne der Seamaster weisen auf ihre Wasserdichtigkeit hin. In Freiburg bei Juwelier Nittel erhältlich. Foto: Omega
Zu Ehren der maritimen Uhren-Ikone von Omega lanciert die Schweizer Marke eine neue Kollektion mit markanten Zifferblättern, die mit ihren verschiedenen Blautönen an einen perfekten Tag auf dem grenzenlosen Meer erinnern.
Die verschiedenen Modelle der Seamaster-Kollektion "Summer Blue" – insgesamt elf Uhren – spannen einen Bogen von eleganten Ausführungen bis hin zu Zeitmessern mit ernsthafter Tauchtechnik. Gemeinsam haben alle die Farbe "Summer Blue", die mit ihrer jeweiligen Intensität auf dem Zifferblatt die Wasserdichtigkeit der entsprechenden Seamaster widerspiegelt. Das Modelle "Aqua Terra" steht für die sonnenbeschienene Oberfläche, "Ultra Deep" für den dunklen Abgrund. Juwelier Nittel lädt ein, in die Welt der diesjährigen Sondereditionen einzutauchen.

Die Farbe "Summer Blue" von Omega erinnert an einen perfekten Tag an einem unberührten Ozean. Das Blau bildet den Grundton fast aller Zifferblätter der Gedenkkollektion. Die Lackschichten, die je nach gewünschtem Effekt sorgfältig aufgetragen wurden oder frei fließend gehalten sind, erzeugen den Eindruck von Tiefe.

Die Geschichte der Seamaster

Die Geschichte der Seamaster begann mit der Einführung der Omega "Marine" im Jahr 1932 – der ersten Taucheruhr der Welt, die für zivile Taucher erhältlich war. Dieser Zeitmesser wurde in einer Tiefe von 73 Metern im Genfersee erfolgreich getestet. Die Uhr erwies sich selbst in 135 Metern Tiefe als wasserdicht, als sie im Labor für Uhrmacherforschung in Neuenburg einem Drucktest unterzogen wurde. Dieser beeindruckende Start stellte die Weichen für Omegas rasche Erfolge auf dem Gebiet von Taucheruhren.
Während des Zweiten Weltkriegs lieferte die Schweizer Marke mehr als 110.000 Flieger-, Navigatoren- und Soldatenuhren an das britische Verteidigungsministerium, um die Piloten der Luftwaffe und der Marine im Einsatz zu unterstützen. Diese beispiellose Erfahrung brachte der Marke Expertise in den Bereichen Wasserdichtigkeit, Antimagnetismus und Robustheit und ermöglichte so, eine Reihe von Uhren zu entwickeln, die selbst härtesten Bedingungen standhalten konnten. Jene Uhren wurden vom Verteidigungsministerium mit der Gravur "W.W.W." versehen: "Waterproof Wrist Watch" (dt: wasserdichte Armbanduhr).

Die 1948 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Omega lancierte Kollektion kombinierte kampferprobte Technologie mit einem eleganten Äußeren, um eine Uhr für "Stadt, Meer und Land" vorzustellen. Schon bald wurde klar, welches der drei Wörter die Zukunft der Uhr bestimmen würde. Schnell wurde die Seamaster zur Uhr der Wahl für Unterwasserabenteurer.

Ausgangspunkt dieser neuen Entwicklung war die Seamaster 300, die 1957 auf den Markt kam. Darauf folgte eine Welle von außergewöhnlichen Modellen. Jedes bot neue Designs, innovative Technologien und eine noch höhere Wasserdichtigkeit. Im Laufe der Zeit spielte die Uhr mit dem unverwechselbaren Seepferdchen-Logo eine Rolle bei der Erforschung und dem Schutz der Ozeane und wurde zum bevorzugten Zeitmesser für wissbegierige und engagierte Menschen.

Die Omega-Zeitmesser, die anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Seamaster-Linie lanciert wurden, sind eine Hommage an die außergewöhnliche Geschichte von Innovation, Forschung, Unterwasserleistung und Design.

Bei Juwelier Nittel in Freiburg ist die gesamte Omega Seamaster "Summer Blue"-Kollektion zu entdecken – eine Hommage an eine außergewöhnliche Geschichte von Innovation, Forschung, Unterwasserleistung und Design.
Die neue Kollektion der Uhrenfamilie Seamaster von Omega kann bei Juwelier Nittel in Freiburg, Kaiser-Joseph-Straße 228, anprobieret werden.
Einfach einen persönlichen Termin unter [email protected] oder Telefon 0761/207640 vereinbaren und sich in stilvollem Ambiente beraten lassen.
Schlagworte: Juwelier Nittel, Uhrenfamilie Seamaster
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel