Prädikat Luftkurort wird überprüft
Zahlreiche Wünsche fielen in Grafenhausen bei den Haushaltsberatungen dem Rotstift zum Opfer / 1,23 Millionen aus Rücklagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im Laufe des Jahres steht in Grafenhausen die Überprüfung des Prädikats "Luftkurort" auf der Agenda. Bei den Haushaltsberatungen wurden vom Ratsgremium Kosten in Höhe von 11 000 Euro eingestellt. Insgesamt stehen im Vermögenshaushalt 2,16 Millionen Euro zur Verfügung. Neueinstellungen sind im laufenden Jahr nicht vorgesehen.
Obwohl Grafenhausen nicht unbedingt zu den ärmsten Gemeinden im Landkreis zu zählen ist, so musste auch hier bei den Investitionen der Gürtel enger geschnallt werden: "Nicht das Wünschenswerte, es ist nur das Machbare möglich", betonte Bürgermeister ...