Positive Stimmung für Fernwärme
Markus Bohnert von der Bürgerenergie St. Peter macht der in Gründung befindlichen Energiegenossenschaft St. Märgen Mut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Das geplante Fernwärmenetz in St. Märgen und die Hackschnitzelversorgung für das Fernwärmenetz in St. Peter waren Thema bei der Hauptversammlung der BLHV-Ortsgruppe am Dienstagabend im "Hirschen". Das Fernwärmevorhaben in St. Märgen dürfte Wirklichkeit werden. Hackschnitzel von Landwirten aus St. Märgen würde die Energiegenossenschaft St. Peter nur über die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) liefern lassen.
Vor der Versammlung ließen sich 16 BLHV-Mitglieder von Markus Bohnert, Vertreter der Bürgerenergie St. Peter, durch die dortige Heizzentrale führen und er beantwortete viele Fragen. Derzeit sind 166 Häuser in St. Peter ans Netz angeschlossen, weitere Interessenten warten schon.Hellhörig wurden die Landwirte beim Thema ...