Porträts: Kandidaten für den Titel "Sportler des Jahres"
BZ-PORTRÄTS: Drei junge Athleten stehen am Samstag zur Wahl als "Sportler des Jahres"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es ist ein Wettkampf der besonderen Art am Samstag im Kurhaus Titisee: Athleten und Athletinnen aus unterschiedlichen Sportarten konkurrieren nicht nur mit ihren Leistungen, sondern auch mit Ausstrahlung und Persönlichkeit um die Gunst des Publikums im Saal. Denn das entscheidet darüber, wer in Titisee-Neustadt zum "Sportler des Jahres" und zur "Mannschaft des Jahres" gekürt wird. Die BZ stellt die von der Arge Sport nominierten drei Einzelsportler vor.
Annika KnollHinter Annika Knoll liegt eine hervorragende Saison, ein Erfolg reihte sich an den anderen. Trotzdem muss die vor wenigen Tagen 16 Jahre alt gewordene Friedenweilerin nicht lange überlegen, welches der größte war: "Der erste Sieg im Deutschlandpokal", sagt sie bestimmt. Im Dezember in Ruhpolding war das, im Biathlon-Sprint. Als besonders schön hat sie dieses Erlebnis in Erinnerung, weil Platz eins überraschend kam. Auf den Sieg sei eigentlich ihre Dauerkonkurrentin in der weiblichen Jugend 16, Laura Dahlmeier vom SC ...