Großmetzgerei

Ponnath hat die Gruninger-Übernahme nicht bereut

BZ-Plus Der Großbrand am 29. November 2008 war für die Freiburger Metzgerei Gruninger ein tiefer Einschnitt – doch das Aus kam erst im April 2012. Kurz darauf übernahm die bayerische Großmetzgerei Ponnath.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Gruninger hat die moderne Me...sche Unternehmen Ponnath den Standort.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Die Firma Gruninger hat die moderne Metzgerei im Gewerbegebiet Hochdorf nach dem Großbrand für 30 Millionen Euro gebaut – dann folgte die Insolvenz. 2012 übernahm das bayerische Unternehmen Ponnath den Standort. Foto: Ingo Schneider
Im April 2012 musste das Unternehmen mit damals noch 165 Mitarbeitern einen Insolvenzantrag stellen. Die Pleite öffnete den Weg für die Übernahme durch den Konkurrenten Ponnath aus Bayern, der die Marke Gruninger und das Werk in Hochdorf bis heute weiterführt. In Schwarzwald-Produkten stecke noch "viel Musik", heißt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel