Pflegekräfte aus dem Ausland

Polnische Betreuerin gibt Einblick in ihre Arbeit

BZ-Plus Für viele Menschen ist die Hilfe aus Osteuropa die einzige Möglichkeit, im hohen Alter zu Hause zu leben. Doch wie funktioniert dieses Zusammenleben? Ein Besuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henrika Krukowska (von links) pflegt d...eim muss und weiter in der Nähe wohnt.  | Foto: Nadine Klossek-Lais
Henrika Krukowska (von links) pflegt die 86-jährige Margarete Bank zu Hause. Tochter Ursula Zahn freut es, dass ihre Mutter nicht ins Heim muss und weiter in der Nähe wohnt. Foto: Nadine Klossek-Lais
Henrika Krukowska zieht die Augenbrauen zusammen. Ungeduldig schnalzt sie mit der Zunge. "Wie heißt das wieder", sagt sie zu sich selbst. Sie dreht ihre Hand in der Luft, als könne sie ihr Gedächtnis damit anschieben. Dann greift sie ihr Handy auf dem Tisch, klickt ein paar Mal darauf und spricht ein Wort auf Polnisch hinein. "Geheimnis", antwortet eine computergenerierte Frauenstimme. "Geheimnis, genau", sagt Henrika Krukowska und lacht. Dann beendet sie den Satz, für der ihr das Wort fehlte. "Ich bin 65 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henrika Krukowska, Ursula Zahn, Margarete Bank

Weitere Artikel