Poller vor der Ausfahrt: Feuerwehr St. Georgen muss Umweg fahren
Die Stadt Freiburg hat die direkte Ausfahrt der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen durch Poller versperrt, seitdem dort die Radvorrangroute FR 2 verläuft. Nun müssen die Retter an einer Kita vorbei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Feuerwehrkommandant Heiko Ehret an dem Poller, der der St. Georgener Wehr die Ausfahrt vom Gerätehaus (hinten links) über die Straße Hagelstauden verwehrt, die nun als Radvorrangroute gilt. Die Einsatzfahrten führen deshalb über das Neubaugebiet Innere Elben, unter anderem vorbei an einer Kita. Foto: Michael Bamberger
Vor zwei Jahren gab es noch strahlende Gesichter: Als die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen im Herbst 2019 ihr neues Gerätehaus bezogen hat, war die Begeisterung groß. Inzwischen jedoch herrscht Frust: Die Stadt Freiburg hat die direkte Ausfahrt Richtung Süden über die Straße Hagelstauden durch Poller versperrt, seitdem ...