Polizei zerschlägt Schleuserbande
Schaltzentralen in Lahr und Offenburg / Ermittlungserfolg der Sondergruppe "Bagdad" der Polizei und Bundesgrenzschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (fi/BZ). Eine gemeinsame Ermittlungsgruppe der Offenburger Kriminalpolizei und des Bundesgrenzschutzes hat nach wochenlangen Ermittlungen eine mehrköpfige Schleuserbande zerschlagen. Diese soll allein im Jahr 2001 auf dem Luftweg in Kleingruppen bis zu fünf Personen rund 150 Iraker illegal in die Bundesrepublik gebracht haben. Gegen insgesamt fünf Schleuser im Alter zwischen 20 und 30 Jahren wurden Haftbefehle erlassen.
Es handelt sich bei denn Schleusern um Iraker, die sich teilweise seit Jahren schon in Deutschland als geduldete Asylbewerber aufhalten. Die Ermittlungsbehörden hatten schon Ende 2000 die ersten Hinweise auf Schleusungen erhalten. Mitte des vergangenen ...