Account/Login

Polizei will den Spagat schaffen

Trotz geplanter Aufgabe der Polizeiposten Freiamt, Herbolzheim und Simonswald soll Bevölkerung Sicherheitsgefühl behalten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Voraussichtlich noch in diesem Jahr werden die beiden Polizeiposten Freiamt und Simonswald aufgelöst. Wann der Polizeiposten Herbolzheim aufgegeben wird, der mit dem Polizeiposten Kenzingen zusammengelegt werden soll, ist dagegen noch nicht klar. Diese Frage hängt von der erfolgreichen Suche nach geeigneten Räumlichkeiten in Kenzingen ab, erläuterte Polizeidirektor Manfred Bohn in einem Pressegespräch.

Seit Oktober vergangenen Jahres beschäftigt sich die Polizeidirektion Emmendingen mit dem Erlass des Stuttgarter Innenministeriums, wonach die Gesamtstruktur der Polizei auf den Prüfstand gestellt werden musste. Die angestrebten Zielvorgaben nannte Bohn einen "Spagat": Denn erreicht werden solle eine nach wie vor optimale Betreuung der Bevölkerung, dazu eine ausgeglichene Arbeitsbelastung aller Polizeibeamten sowie eine Kosteneinsparung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel