Hanfanbau

Polizei sucht Marihuana-Plantagen in den Maisfeldern im Süden Freiburgs

Auf Äckern rund um Freiburg wächst nicht nur Getreide. Immer wieder werden von Unbekannten Cannabispflanzen gesät. In Maisfeldern und am Waldrand sind sie kaum zu entdecken. Die Polizei sucht mit Hubschraubern und erntet ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der größte Fund des Tages – zehn... im Dickicht einer Grünschnittdeponie.  | Foto: Sebastian Wolfrum
1/3
Der größte Fund des Tages – zehn gut gedüngte Pflanzen wachsen versteckt im Dickicht einer Grünschnittdeponie. Foto: Sebastian Wolfrum
Die Region im Süden Freiburgs ist gesegnet mit fruchtbaren Böden. Hier gedeihen Wein, Äpfel, Mais – und Marihuana (Fotos). Jedes Jahr werden auf den Feldern Cannabispflanzen ausgesät, ohne das die Landwirte davon wissen. Die Polizei macht sich regelmäßig mit dem Hubschrauber auf die Suche nach den gut getarnten Hanfpflanzen.

"Das sieht nicht sonderlich professionell aus. Ich vermute, das waren Jugendliche aus der Gegend." Manfred Bluhm Manfred Bluhm hält die Hände schützend nach oben. Gut zwei Meter hoch ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Bluhm, Norbert Stolz

Weitere Artikel