Polizei stoppt rechtsgerichtete Kundgebung

Ziel war wohl Fackelmarsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Mit sechs Streifenwagenbesatzungen stoppte die Polizei am Samstagabend 25 Rechtsgerichtete, die sich vom Kanderner Schwimmbadparkplatz am Rande der Stadt aus vermutlich zu einem Fackelmarsch durch die Kanderner Innenstadt aufmachen wollten. Unter den noch rechtzeitig gestoppten Marschierern seien auch Teilnehmer an den beiden Pegida-Kundgebungen in Kandern vom Vierten Advent und vom 10. Januar gewesen, teilte dazu Polizeipressesprecher Dietmar Ernst auf Nachfrage der Badischen Zeitung mit.

Ausgesucht hatten sich die 25 Männer und Frauen, deren Gruppe sich nach erkennungsdienstlicher Behandlung durch die zwölf Polizeibeamten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel