Polizei schickt Wagenburgler heim
Bei der Räumung des Eternit-Geländes in March-Neuershausen sind mehr als 150 Beamte im Einsatz / Standortfrage weiter offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wagenburgler, die am Wochenende das Gelände der Firma Eternit in March-Neuershausen besetzt hatten, sind wieder zurück in Freiburg. Die Räumung des Geländes durch die Polizei gestern Vormittag dauerte fast fünf Stunden, verlief aber weitgehend friedlich. Das Problem der Wagenburgleute hat sich damit nicht gelöst: Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Standort in Freiburg.
Um kurz nach 8 Uhr räumte ein Bagger den Container und die Barrikaden weg, mit denen die Wagenburgler die Einfahrt zum Eternit-Gelände blockiert hatten und machte den Weg frei für schätzungsweise 150 Polizisten der ...