Gefängnis

Polizei nimmt Gesuchten in Neuenburg fest – er hatte drei Geldstrafen nicht bezahlt

Sachbeschädigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch: Gleich dreimal wurde ein Mann zu Geldstrafen verurteilt, die er nicht zahlte. Nun nahm ihn die Polizei an seiner Wohnung in Neuenburg fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mann konnte die Geldstrafen auch a...n die Bundespolizei fest. (Symbolfoto)  | Foto: David Inderlied (dpa)
Der Mann konnte die Geldstrafen auch an seiner Wohnung nicht bezahlen. Deshalb nahm ihn die Bundespolizei fest. (Symbolfoto) Foto: David Inderlied (dpa)
Ein von den Behörden gesuchter Mann ist in Neuenburg erwischt worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, habe sie den 24-Jährigen am Sonntagabend an seiner Wohnung festgenommen.

Mann muss für 95 Tage ins Gefängnis

Insgesamt lagen drei Haftbefehle gegen den Mann vor. Denn: Gerichte hatten ihn wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch jeweils zu Geldstraßen verurteilt. Da der Gesuchte laut Polizei weder die Strafen bezahlt noch die Ersatzfreiheitsstrafen antrat, habe die zuständige Staatsanwaltschaft die Haftbefehle erlassen.

Da der 24-Jährige die ausstehenden Geldstrafen auch am Sonntagabend nicht zahlen konnte, nahm ihn die Bundespolizei fest. Sie lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo der Mann nun 95 Tage bleiben muss.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel