Polizei kontrolliert an vier Punkten

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer großangelegten Aktion kontrollierten die Polizeibeamten des Reviers Lahr am Samstagabend, ab 19 Uhr in die Nacht auf Sonntag, 2 Uhr an verschieden Punkten Autofahrer. Vier Schwerpunkte hatte sich die Beamten des Reviers Lahr für ihre Kontrollen ausgesucht, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der BZ.

So wurden die Autofahrer an der B3 von Kippenheim nach Lahr kommend, gegenüber des Mosolf-Geländes in eine Parkbucht umgeleitet. Weitere Kontrollstellen gab es bei der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße, in der Dinglinger-Hauptstraße sowie beim Wohnmobil-Stellplatz der Stadt Lahr. Insgesamt seien rund 20 Beamte im Einsatz gewesen.

Ziel der Aktion sei gewesen, Rauschgift- und Eigentumsdelikte aufzudecken. Ausgewertet sei der Einsatz aber noch nicht, man habe aber mehrere Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt, darunter Trunkenheitsfahrten, Fahrten unter Drogeneinfluss und Fahrten ohne Führerschein sowie Handyverstöße, so der Sprecher der Polizei.

Es sei ein erwartbares Ergebnis an einem Samstagabend, zumal kurz vor Weihnachten. Da kämen die Menschen vom Weihnachtsmarkt oder einer Weihnachtsfeier, hieß es weiter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel