Politisches Straßburg rechnet mit Roland Ries
BLICK INS ELSASS: Eine Weiche im Kampf ums Rathaus wird heute gestellt / Straßburg führt eine Busspur ein / Billiger Tram- und Leihradfahren bei dicker Luft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
OZON-PLANMit der Sommerhitze hatten sich bereits am Montag die Ozonwerte in Straßburg bis knapp unter den Warnwert von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft erhöht, Grund genug für die Verwaltung der Stadtgemeinschaft Straßburg (CUS), den Ozon-Plan auszulösen. Wenn dies geschieht, wird die Bevölkerung des Ballungsraumes informiert und aufgefordert, das Auto stehen zu lassen. Damit ersatzweise der öffentliche Nahverkehr ...