Politische Signale aus dem Süden
Mehrere Resolutionen für den Erhalt des Ettenheimer Krankenhauses / Heute geht es um neue Krankenhausstruktur in der Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Einer Trutzburg gleich liegt das Krankenhausbau hoch über Ettenheim. Ob es auch allen Angriffen der Agenda 2030 trotzt? Für letzteres wollten Vertreter von Kommunalpolitik aus der ganzen Region und die Klinikinitiative Leben am Montag einmal mehr ein Signal setzen. Vor dem Krankenhausportal übergaben Bürgermeister – auch aus Herbolzheim und Rheinhausen – ihre von den Gemeinderäten beschlossenen Petitionen für den Erhalt des Hauses. Auch Charlotte Schubnell, Kreisrätin aus Friesenheim, war mit einer Petition der in Friesenheim niedergelassenen Ärzte gekommen.
Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz fühlte mit der Zusammenkunft noch einmal kräftigen Rückenwind im Kampf um den Erhalt des Klinikstandorts, der heute mit der öffentlichen Sitzung des Krankenhausausschusses des Kreistags in Offenburg in die entscheidende Phase ...