Plusenergie-Klimahäuser in Schallstadt sind fertig – und die Garage E-Autos vorbehalten
Nach drei Jahren Bauzeit sind die Klimahäuser in Schallstadt fertig – inklusive Tiefgarage, die Verbrenner nicht nutzen dürfen. Dass die vier Häuser deutlich höher sind als ihre Nachbargebäude, hat einen guten Grund.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Prägnant sind die vier neuen Klimahäuser in Schallstadt. Die Dächer, Balkone und die Tiefgaragenzufahrt sind mit Photovoltaik-Elementen versehen. Foto: Sophia Hesser
Zu übersehen sind sie wahrlich nicht – die großen, neuen Wohnhäuser unweit des neuen Rathauses von Schallstadt. 17 Meter ragen die sogenannten Plusenergie-Klimahäuser des Architekten Rolf Disch in die Luft. Drei Jahre lang wurde gebaut – wegen Lieferproblemen, Personalmangel und anderen Krisen ein Jahr länger als geplant. Jetzt ist das 36 Millionen ...