Account/Login

Pleite wegen Chaos in den Büchern?

  • Fr, 06. Dezember 2002
    Waldkirch

     

Ehemaliger Geschäftsführer der Schuhfabrik Ganter muss sich vor Gericht wegen Bankrotts verantworten / Verhandlung vertagt.

WALDKIRCH. Er trägt einen grauen Nadelstreifenanzug, ist 58 Jahre und von Beruf "Berater". Vom 4. Dezember 1996 bis zu seiner Freistellung am 6. Juni 2000 war er Geschäftsführer der Schuhfabrik Ganter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) und einer Gesellschafterin, der August Ganter KG. Jetzt muss er sich, weil die GmbH am 26. Juni 2000 und die KG am 28. Juli 2000 Insolvenz anmeldeten, wegen Bankrotts in drei Fällen vor dem Amtsgericht in Waldkirch verantworten.

Die Anklage wirft ihm vor, als Geschäftsführer die Bücher der GmbH nicht ordnungsgemäß geführt und Anfang 1999 innerhalb der gesetzlichen Fristen nicht die Jahresabschlussbilanzen der GmbH und KG für das Geschäftsjahr 1998 erstellt zu haben. Zahlungsunfähig waren die Schuhfabrik GmbH und die Ganter KG, als sie Insolvenzantrag stellten. Das geht aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel