Pleite öffnet Tor zum Erfolg

BZ-BETRIEBSPORTRÄT: Angestellte gründen eigene Firma Blech- und Tortechnik GmbH.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Im Metallbereich gibt es fast nichts, was wir nicht können", behaupten die drei Vordenker der Firma Blech- und Tortechnik GmbH (BUT). Achim Redt (39), Klaus Hess (57) und Zenko Fedoran (38) haben das Unternehmen erst vor gut fünf Jahren mit drei Mitarbeitern in einer angemieteten Halle auf dem Flugplatz gegründet. Heute gibt es 24 Arbeitsplätze, die Produktionsfläche wurde auf 4100 Quadratmeter verdoppelt, der Umsatz hat sich verdreifacht.

Mit einer derart positiven Entwicklung konnten die Gesellschafter nicht rechnen, als sie sich 1999 auf dem Flugplatz niederließen. Ihr einstiger Arbeitgeber war in Konkurs gegangen, und da beschlossen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zenko Fedoran, Klaus Hess, Arnold Klumpp

Weitere Artikel