Platz für Kicker, Kino und Küche
Beim Jugendforum in Horben entwickelt der Nachwuchs Ideen für einen Jugendtreff / Gemeinde erhält Zuschuss vom Land
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. "Mit einem solchen Andrang habe ich nicht gerechnet", sagte der Horbener Bürgermeister Markus Riesterer und blickte auf die 30 erwartungsvollen Augenpaare der Kinder und Jugendlichen. Der Grund: Gemeinsam mit Kreisjugendreferent Martin Geserich haben sie Gelegenheit, an der Errichtung eines Jugendraumes mitzuwirken. Hierfür soll der Dachboden des Horbener Vereinshauses ausgebaut werden. "Wenn wir die Chance jetzt nicht nutzen, wird daraus nichts mehr", eröffnete Riesterer das Forum.
"Ein Jugendraum hat bisher einfach gefehlt" – da sind sich nicht nur Felix und Frank einig. Auch Sabrina freut sich, denn nachdem ihre Grundschulzeit in Horben beendet war, sieht sie ihre alten Freunde meist nur noch im Schulbus. "Außerdem", fügt Julia hinzu, "besteht so die Möglichkeit, auch die ...