Platz für gemütliche Tasse Kaffee
Nachbarschaftscafé im Seniorenzentrum Rheinblick hat gestern eröffnet / Seniorenbetreuung auch stunden- und tageweise.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. In das Seniorenzentrum Rheinblick am Andelsbach in Laufenburg zieht jeden Tag mehr Leben ein. Mit 18 Langzeitbewohnern ist die erste von drei Etagen belegt. Bis zur Vollbelegung wird nach Schätzung von ASB-Geschäftsführer Peter Reimer etwa ein Jahr ins Land gehen. Gestern wurde im Beisein von Bürgermeister Roland Wasmer offiziell das Nachbarschaftscafé eröffnet. Vorerst ist es an zwei Tagen nachmittags geöffnet. Wenn es gut läuft, soll das Café auf Dauer täglich Platz für Begegnungen bieten.
Mitte Oktober war das Seniorenzentrum Rheinblick mit zwölf betreuten Wohnungen und 66 Pflegeplätzen eingeweiht worden. Neun Wohnungen sind mittlerweile verkauft, fünf bereits bezogen und drei ...