Plastikbaum verschwindet
Günter und Helmut Lange und Harald Keser verkaufen Christbäume ohne chemische Behandlung.
Fred Thelen & Sebastian Hautli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-OBERSÄCKINGEN. Wer einen ökologisch aufgewachsenen Christbaum den Produkten skandinavischer Länder oder aus dem früheren Ostblock vorzieht, für den sind die Tannen von Günter und Helmut Lange seit rund 15 Jahren ein Geheimtipp. Das heißt, so ganz geheim bleibt ihre Tannenkultur natürlich nicht, liegt sie doch unmittelbar neben der Bundesstraße zwischen Bad Säckingen und Murg. Die Idee für die Christbaumkultur, so Günter Lange aus dem nahe gelegenen Gartenbaubetrieb, sei vor 25 Jahren eigentlich aus der Not geboren worden.
Eigentlich sollte die Christbaumkultur neben dem Blumenhandel nur ein Zubrot im Winter sein. Die Haupteinnahmequelle ihres Vaters Ewald Lange war nämlich der Gemüseanbau zwischen Murg und Obersäckingen. Doch dann kam durch den Quellschutz der Bad Säckinger Wasserversorgung das Aus für den ...