Account/Login

Planung für Windenreuter Radwege

Technischer Ausschuss akzeptiert die Vorschläge des Landkreises für Trassenführung entlang der Panoramastraße und der K 5102.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Entlang der Panoramastraße und an einem Teilstück der K 5102 will der Landkreis Geh- und Radwege bauen. Im Technischen Ausschuss, der den Plänen im Planfeststellungsverfahren mehrheitlich zustimmte, wurde vor allem die Wegeführung von der K 5101 hinüber zum Bareg-Gelände diskutiert. Die vom Landkreis vorgeschlagene Variante erschien einigen Stadträten wenig sinnvoll. Außerdem führt sie über ein landwirtschaftlich genutztes Grundstück, dessen Eigentümer massiv Protest angemeldet hat.

"Nichts gegen geschenkte Maßnahmen", so hatte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in das Thema eingeführt; die Debatte um die Lage der Radwege wurde auch in der Sorge geführt, der Kreis könne gar nicht erst bauen, wenn daran herumgemäkelt würde. Einig war sich der Ausschuss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel