Planung für neues Spielfeld geht weiter

Der SV Dörlinbach arbeitet an einem neuen Spielfeld. Die Planungen sollen bald der Gemeindeverwaltung vorgestellt werden. Das war das Ergebnis der jüngsten Hauptversammlung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Blickpunkt

Der Sportverein Dörlinbach (SVD) befindet sich in der konkreten Planung für den seit Jahren angestrebten Neubau eines neuen Spielfelds. In der Hauptversammlung wurde über das kostenintensive Projekt informiert. Die Spielfläche des SVD ist schon länger Thema im Verein, denn ein starkes Gefälle und entsprechende Probleme je nach Witterung machen den Spielbetrieb teils schwierig. Vorstandsmitglied Heiko Wangler stellte den aktuellen Planungsentwurf für das neue Spielfeld vor. Eine maximale Reduzierung des abschüssigen Geländes und einhergehend ein optimales Bewässerungssystem seien die bekannten Herausforderungen – gerade in puncto Hochwassergefahrenkarte. Mit den Kostenschätzungen wolle sich der Verein in Kürze bei der Gemeindeverwaltung vorstellen. Das soll gemeinsam mit der SG Schweighausen stattfinden, mit der eine Spielgemeinschaft besteht und die ebenfalls einen neuen Platz plant.

Rückblick

Das vergangene Jahr stand im Zeichen des 75-jährigen Vereinsjubiläums mit großem Veranstaltungsprogramm. Gefeiert wurde unter anderem mit einem Festbankett, dem viertägigen Sportfest oder dem Tag des Frauenfußballs. Den gesamten Erlös (6000 Euro) des Weihnachtsmarktes am Sportgelände spendete der Sportverein. Aus sportlicher Sicht berichtete Florian Riehle über das vergangene Jahr. Einen großen Erfolg fuhr die Damenmannschaft mit dem Meisterschaftstitel ein. Seit 20 Jahren gibt es beim SVD eine Damenmannschaft, die sich etabliert und über die lange Zeit gehalten hat. Darauf sei man sehr stolz, ergänzte Heiko Wangler. Im Jugendbereich könne man sich immer über Zuwachs freuen, auch die Spielgemeinschaften würden gut funktionieren: Die A- bis D-Junioren spielen in der Spielgemeinschaft SG im Schuttertal (alle Vereine von Kuhbach bis Schweighausen). Im Bereich der E- und F-Jugend sowie den Bambini gibt eine Kooperation mit der SG Schweighausen.

Ehrungen

70 Jahre: Karl Thoma, Wilhelm Wangler; 60 Jahre: Berthold Griesbaum, Josef Kaspar

Mitglieder/Kontakt

359, davon 118 Aktive; Jugend: 68; mehr unter http://www.sv-doerlinbach.de
Schlagworte: Heiko Wangler, Josef Kaspar, Berthold Griesbaum
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel