Planung des "Stadthains" beginnt
Gemeinderat vergibt Arbeiten an städtebaulicher Planung und Rahmenplan zur Umsetzung des Modells für die Neue Mitte Grenzach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Stadthain in der Neuen Mitte Grenzach bekommt vielleicht gar kein Untergeschoss. Die Gemeindeverwaltung regt die Architekten des mit diesem Namen bezeichneten Modells, das aus der städtebaulichen Mehrfachbeauftragung im Juli als Siegerentwurf herausging, dazu an, aus Kostengründen zu prüfen, ob eine Tiefgarage notwendig sei. Der Gemeinderat hat die konkrete Planung des Großprojekts in Gang gebracht.
"Es gibt nichts Teureres als Tiefgaragenstellplätze" zu bauen, begründete Isolde Britz diesen Auftrag an die Architekten. Ihrer Meinung nach lohne es sich daher, mit einer vertiefteren Betrachtung zu ermitteln, ob ...