Kinderspass
Planschbecken im Westbad eingeweiht – Außenbecken bleibt Traum
Neue Attraktion im Außenbereich des Westbads in Freiburg: Ein Planschbecken für Kinder wurde eingeweiht. Dabei wurde erneut die Möglichkeit eines großen Außenbeckens kontrovers diskutiert.
Fr, 16. Mai 2014, 19:08 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein blitzblaues, achteckiges Planschbecken für kleine Kinder ist seit dem Freitag eine neue Attraktion im Außenbereich des Westbads. Drei Dutzend Gäste waren bei der feierlichen Eröffnung zugegen. Diese Premiere wurde zugleich auch als Forum genutzt, über das seit elf Jahren brach liegende Außenbecken des Westbads zu sprechen. Und während sich alle einig waren, dass das neue Kinderbecken ein Zugewinn für Bad und Badegäste ist, gibt es höchst unterschiedliche Positionen, was die Forderung nach einem Außenbecken für die Großen angeht.
Um beim sonnigen Festakt fürs Planschbecken keine Hoffnungen auf die mögliche Sanierung oder einen Neubau für das einstige Außenbecken zu wecken, stellte Finanzbürgermeister Otto Neideck in seinem Grußwort klar: "Man ...