Planbefreiungen nur als Ausnahmen

In Aussicht gestellte Befreiung von Umkircher Bebauungsplan hinfällig / Rat will Richtlinie für Befreiungsanträge aufstellen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Immer wieder müssen Gemeinderäte über Befreiungen von den Festsetzungen in Bebauungsplänen beraten. Wenn im Bauantrag beispielsweise das Baufenster nicht eingehalten wird oder die Traufe zu hoch geplant ist. In Umkirch führte das zu heftigen Diskussionen. Nun wollen Gemeinderat und Verwaltung gemeinsam Richtlinien erarbeiten.

Zunächst soll eine Arbeitsgruppe aus einigen Gemeinderäten und Mitarbeitern des Bauamts die Eckpunkte abstecken. Dann wird sich der ganze Gemeinderat damit befassen. Eine Möglichkeit wäre, dass Bauherren ihre Anträge auf Befreiung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel