Pläne schmieden ist erlaubt

SPD-Antrag für Lörracher Straße 15 begrüßt / Sparkasse soll aber auf den "Ochsen"-Parkplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steinens Gemeinderat steht hinter dem ...r Straße 15 einstimmig verabschiedet.   | Foto: Robert Bergmann
Steinens Gemeinderat steht hinter dem Sparkassen-Standort auf dem Ochsenparkplatz. Gleichwohl wurde der SPD-Antrag für eine Überplanung an der Lörracher Straße 15 einstimmig verabschiedet. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Einstimmig hat Steinens Gemeinderat am Dienstag den Antrag der SPD abgesegnet, dass die Verwaltung ein Konzept für eine gesamthafte Überplanung der gemeindeeigenen Grundstücke an der Lörracher Straße (Gästehaus Pflüger, AWO-Begegnungsstätte) auf den Weg bringen möge. Zuvor hatte das Gremium allerdings deutlich gemacht, dass eine Verbindung dieser Planung mit dem künftigen Standort der Sparkasse wenig Sinn macht.

Worum geht es? Im Zuge der Diskussion um den Neubau eines Geschäftshauses auf dem Ochsenparkplatz hatte die SPD in der Sitzung vor zwei Wochen gefordert, die Debatte nicht allein auf den Stellplatznachweis zu verengen. Vielmehr solle die Gemeinde sich Gedanken über eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel