Pläne für fünf Millionen Euro
Feldberg beschließt den Haushaltsentwurf 2017 einstimmig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Etwa fünf Millionen Euro möchte die Gemeinde 2017 investieren. Die größten Vorhaben sind Bau eines neuen Gemeindebauhofs in Falkau für geschätzte 1,9 Millionen Euro; Fortsetzung der Sanierung und Erweiterung der Schuppenhörnlestraße mit einem Aufwand von 1,8 Millionen Euro. Und dafür gibt es einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro. In Bärental werden zwei Baugebiete Bärental-Mitte (320 000 Euro) und Adlerweiher (unter einer Million Euro) erschlossen. Für die Erschließung des Gewerbegebiets Falkau ist der Aufwand auf 430 000 Euro geschätzt. Den Investitionskosten stehen auch Einnahmen aus Grundstücksverkäufen oder Zuschüssen gegenüber.
Der Haushaltsentwurf, erstmals in der neuen Doppik, steht auf einer soliden Grundlage. Der Ergebnishaushalt schließt mit einem kleinen Ertrag von 72 200 Euro ab. Im Finanzhaushalt erwirtschaftet die Gemeinde 643 400 Euro. Diese Summe steht der Gemeinde, abzüglich des Tilgungsbetrags für laufende ...