Pläne für die Modellstadt
Wie der landesweite Verkehrsschwerpunkt "RadKultur" in Lörrach umgesetzt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Aktionsplan zur Ausgestaltung der Rolle als Modellstadt "RadKultur" nimmt konkrete Züge an. 100 000 Euro stellt das Land für örtliche Aktionen und Imagekampagnen zur Verfügung. Unter anderem wird es einen Ideenwettbewerb geben, von dem auch andere Städte profitieren. Bei großen Veranstaltungen plant die Stadt, Besucher aufs Fahrrad zu bringen. Gesucht werden auch fahrradfreundliche Arbeitgeber. Außerdem hofft Lörrach auf Zuschüsse für die Velohalle und für Radwege.
Unter dem Begriff "RadKultur" fasst die grün-rote Landesregierung mehrere Handlungsfelder zusammen. Für Lörrach zunächst einmal relevant ist das sogenannte Kommunikationskonzept, das unter dem Titel "Ich hab’s" im ganzen Land dazu ...