Pläne für B-31-Tankstelle
Shell will gegenüber dem "Alten Schulhaus" bauen / Das Thema ist vorerst zurückgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer in Freiburg von der Autobahn kommt und über den Hochschwarzwald in Richtung Donaueschingen fahren will, kann in Schwierigkeiten kommen: Die erste Tankstelle an der B 31 findet er erst auf Höhe von Löffingen. Geht der Sprit vorher zur Neige, muss er vom schnellen Weg abweichen und in den Ortschaften nach einer Zapfsäule suchen. Doch nun bewegt Shell Deutschland der Gedanke, an der B 31 bei Titisee eine Station zu bauen. Der mögliche Standort liegt gegenüber dem "Alten Schulhaus", zu Füßen des Hirschbühls.
Das Vorhaben hat die Stadtverwaltung und in nichtöffentlicher Sitzung auch den Gemeinderat beschäftigt, wie Bürgermeister Armin Hinterseh auf Anfrage der BZ bestätigt. Das Thema sei aber vorläufig zurückgestellt worden, weil – vor dem Hintergrund des Bad-Baus und mehrerer Anfragen von ...