Plädoyer für Messeausbau und Kritik an Freiburg
Oberbürgermeister Bruder, Staatssekretär Rau und Bauernpräsident Ruf finden klare Worte zur Eröffnung der 64. Oberheinmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Mit einem Plädoyer für den Ausbau des Messestandorts Offenburg hat OB Wolfgang Bruder am Samstag die 64. Oberrheinmesse eröffnet. Sie fand am Wochenende bei idealem Wetter bereits großes Publikumsinteresse. Deutliche Worte der Kritik fanden sowohl Bruder als auch Eröffnungsredner Helmut Rau, Staatssekretär im Kultusministerium, zur Freiburger Entscheidung gegen einen sechsspurigen Ausbau der A 5.
Zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens aus Stadt und Region, aber auch Gäste aus Offenburgs polnischer Partnerstadt Olsztyn konnte OB Bruder in der von der Stadtkapelle klangvoll umrahmten und von SWR-Moderator Günther Laubis launig moderierten ...