Plädoyer für mehr Selbstbewusstsein
Etwa 250 St. Blasier kamen zur Bürgerversammlung, um sich darüber zu informieren, wie die Stadt vorangebracht werden könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Bürger sollen hoch erhobenen Hauptes durch die Stadt gehen und nicht mit hängenden Schultern. Das forderte Bürgermeister Johann Meier in der Bürgerversammlung am Dienstagabend. Etwa 250 St. Blasier, Menzenschwander und Albtäler waren der Einladung in den Kursaal gefolgt und wollten hören, wie dem Strukturwandel entgegengewirkt werden könnte. Etwa 45 Bürger möchten ihre Vorschläge in Arbeitsgruppen einbringen.
Mit einer so großen Resonanz hat der Rathauschef nicht gerechnet. Auch die beiden Referenten Martin Wypior und Frank Leichsenring zeigten sich beeindruckt ob des großen Interesses. Weil die Sitzplätze nicht ausreichten, harrten einige Zuhörer sogar mehr als zwei Stunden lang stehend aus. Auffallend viele ...