Pionier im Saatmaisanbau
Bundesverdienstkreuz am Bande für beruflichen und öffentlichen Einsatz von Albert Bär.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Für sein berufliches Lebenswerk bekam gestern Albert Bär das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Der Ortsvorsteher von Schlatt zählt zu den Wegbereitern der Saatmaisvermehrung in Deutschland. Seit 1971 ist er eng mit der Kommunalpolitik verbunden. Auch als leidenschaftlicher Förderer der Blasmusik und engagiertes FDP-Mitglied ist Albert Bär seit Jahrzehnten ein Stützpfeiler des gesellschaftlichen Lebens in der Kurgemeinde.
Viel Lob und Anerkennung zollten ihm die Redner in der gestrigen Feierstunde im Josefshaus. In Vertretung von Landrat Jochen Glaeser heftete der Erste Landesbeamte Helmut Unseld dem Maispionier das Bundesverdienstkreuz ans Revers. Albert Bär sei ein Mann der Tat, der sich "weit ...