Pilgerstab repräsentiert das Dekanat
Stab der Filial-Kirchengemeinde "St. Bartholomäus" Münchingen sorgte beim Katholikentag in Mannheim für Furore.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Pilgerstab aus der Pfarrkirche St....aldshut. | Foto: Franz-Josef Günther Der Pilgerstab aus der Pfarrkirche St....aldshut. | Foto: Franz-Josef Günther](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/97/47/3a/60245818-w-640.jpg)
WUTACH-MÜNCHINGEN (oth). Für Furore sorgte der Pilgerstab der Filial-Kirchengemeinde "St. Bartholomäus" in Wutachs Ortsteil Münchingen beim Katholikentag in Mannheim, der mit einem Festgottesdienst zu Ende ging. So repräsentierte der Stab nicht nur die Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach. Er wurde vielmehr zu einem Stab des Dekanates Waldshut, wie Dekanatsreferent Franz-Josef Günther gegenüber dem Vorsitzenden des Münchinger Pfarrgemeinderates, Bruno Morath, berichtete.
Die Pilgerstäbe, die vor etwa einem Jahr an die Seelsorgeeinheiten ausgegeben wurden, sollen den viel zitierten neuen Aufbruch während des Katholikentages symbolisieren. Im Frühjahr las Bruno Morath in ...