Pilgerreise zum Weltjugendtag
Eine Gruppe aus Bernau macht sich am Dienstag auf die Reise nach Rio, wo sie auch Gottesdienste mit Papst Franziskus feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eine anstrengende Unternehmung beginnt die Gruppe aus Bernau am Dienstag. | Foto: Ulrike Spiegelhalter Eine anstrengende Unternehmung beginnt die Gruppe aus Bernau am Dienstag. | Foto: Ulrike Spiegelhalter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/62/af/7b/73576315-w-640.jpg)
BERNAU. Eine kleine Gruppe von neun Personen – fünf Jugendliche und vier Begleiter – aus Bernau und Todtmoos reisen am Dienstag zum Weltjugendtag nach Rio de Janeiro. Es geht zunächst nach Frankfurt, bevor die Gruppe von dort am Mittwoch mit dem Flugzeug über London nach Brasilien fliegt.
Die Reise tritt die Gruppe aus Bernau und Todtmoos zusammen mit 105 Pilgern aus Fulda an. Der Grund: Eigentlich dürfen Jugendliche erst ab 18 Jahren an der großen ...