"Pilgerhof" und kein Ende in Sicht
Brand mit Folgen / Einsturzgefahr und Schimmel seit vier Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Als die Nachbarn nachts den Rauch und die Flammen bemerkten, war es schon zu spät. Um Mitternacht brannte der schöne "Pilgerhof", Löffingens Vorzeigegastronomie in der Maienlandstraße, lichterloh. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der hintere Bereich des Gasthauses bereits in ganzer Länge in Flammen. Das angrenzende Nachbarhaus Rosenstiel war stark gefährdet.
Kreisbrandmeister Fritz Isele forderte über Sirenenalarm die Kollegen aus Göschweiler, Bachheim, Unadingen, Reiselfingen, Dittishausen zur Unterstützung an. Selbst aus Neustadt eilte Hilfe herbei. Doch alles vergebens. Nach 48 Minuten krachte das Dach ein, fiel der Glockenturm um. Die unermüdlich kämpfende Feuerwehr musste sich den Flammen geschlagen geben. ...